Michael Rakow

Michael Rakow – Rechtsanwalt

Herr Rechtsanwalt Rakow ist seit über 20 Jahren insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Zivilrecht sowie dem Handels- und Gesellschaftsrecht tätig.

Im Arbeitsrecht vertritt er sowohl die Interessen der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber. Große praktische Erfahrung zusammen mit dem Erfolgreichen Abschluss des Fachanwaltslehrgangs für Arbeitsrecht bilden hier den Nährboden für eine kompetente Beratung.

Gerade im Arbeitsrecht ist es uns wichtig, die Belange der Mandanten in den meist schwierigen und teils existenziellen Situationen mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch Nachdruck zu begleiten.

Im Rechtsgebiet des allgemeinen Zivilrechts, ist Herr Rechtsanwalt Rakow sowohl vertragsgestaltend, beratend und natürlich auch gerichtliche für Sie tätig.

Im Handels- und Gesellschaftsrecht liegt der Focus der Tätigkeit zum einen in der Gestaltung von gesellschaftsrechtlichen Verträgen aller Art, als auch in der Begleitung bei streitigen Auseinandersetzungen innerhalb von Gesellschaften sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Bereich.

Vita:

Jahrgang 1972, verheiratet, 2 Kinder

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück

Seit 2000 Zulassung als Rechtsanwalt

Mitgliedschaft im Lippstädter Anwaltsverein

Michael Rakow
Michael Rakow vCard herunterladen