Das Konzept

Reden wir nicht um den Brei: Wir sind häufig in Situationen eingebunden, bei denen es direkt ums Geld oder durch konkrete Verträge indirekt um für den Mandanten bedeutende Summen geht. Auf der uns gegenüberstehenden Seite sitzt die Bank, der Lieferant, der Kunde oder ein Familienmitglied. Unsere Ansätze sind stets präzise und inspirierend und verlangen nicht selten ein Umdenken. Dies muss auch so sein, da man mit der stets gleich gerichteten Denke ja auch alleine ans Ziel gekommen wäre. Neben den fachlichen Fragen nimmt eine Komponente bei uns großen Platz ein: Empathie.

Häufig sind die Problemstellungen komplex. Sie überfordern unseren Mandanten alleine durch die Vielfalt der Fragestellungen und die Tiefe der Thematik. Oft aber auch, weil der Erfahrungsschatz für vergleichbare Situationen und damit auch das Zurückblicken auf Erfolge und Lerneffekte fehlt.

Das tägliche Geschäft des Unternehmers, sein ‚Kerngeschäft‘, beherrscht er häufig wie aus dem Effeff. Doch die Kniffe bei komplexen Problemen entstehen im Zusammenspiel mit rechtlichen Fragen, wirtschaftlich notwendigen Aspekten, Kenntnisse um die Bearbeitung der Steuern und einer großen Portion Unternehmertum, Menschenkenntnis und Überblick.

Mit einer langjährigen Erfahrung als Unternehmer und Berater stehen wir unseren Mandanten in sehr vielen Fällen zur Verfügung. Das Ziel ist immer dasselbe: Der richtige Ratschlag, die optimale Vorbereitung, die gute Begleitung und die Reflexion der Geschehnisse. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den runden Tisch, sondern bieten gerne auch Unterstützung bei der Umsetzung oder konkrete Mitarbeit an, wenn die eigene Ressource im Unternehmen nicht ausreicht.

DIECKMANN Lippstadt Steuerrecht Wirtschaftsrecht Wirtschaftsberatung Steuerberatung Unternehmensführung Konzept

error: Der Inhalt dieser Website ist kopiergeschützt!